Gästebuch

Im Gästebuch befinden sich 96 Beiträge (26.09.2017, 23:38:39 Uhr).
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | admin
 
Von: Matthias am: 16.07.2011 um 08:49:35 Eintrag: 76
Hallo,

Board läuft wieder, mit Stand vom 11.07., wie ich sehe.
"MB_99" ist eine Unterstützung für Thomas.

Gruß
Matthias
 
Von: ThomasNRW am: 15.07.2011 um 20:47:56 Eintrag: 75
Hallo ihr Lieben Sternfreunde!

Es tut mir echt leid das unser Board im Moment nicht funktioniert.
Das letzte Backup lief ja echt toll und ich konnte mich weiter um
meinen kleinen Urlaub kümmern, bis dann nix mehr ging.

EInen Fehler konnte ich beseitigen und das Board ist erstmal wieder
Sichtbar.Wenn man angemeldet ist und was lesen möchte geht dann nix.

Ich werde wohl nochmal das Backup vom 11.7. frühs aufspielen lassen und dann mal schaun. Leider ist dies wieder mit kosten verbunden. Aber nicht mehr als 25 Euro.

Liebe Grüße THomas der hier schon einen dicken Kopf hat.
 
Von: astromr am: 15.07.2011 um 17:03:20 Eintrag: 74
Hallo Micha,

sorry, mein Fehler: Im Domainnamen hat ein "l" gefehlt! Habe eben die Domain geändert auf das logischere

http://balkonsternwarten.forumieren.com/

Sorry noch mal.

Schubi, bitte auch abändern. Danke!

Viele Grüße
Michael
 
Von: astromr am: 15.07.2011 um 16:57:21 Eintrag: 73
Hallo,

Micha, seltsam, bei Schubi hat es geklappt und ich war eben auch dort.

Hier nochmal der Link:

http://bakonsternwarten.forumieren.com


Thomas, bevor Du das Forum wieder freischaltest (das kann man nach einem Restore doch sperren, oder?) solltest Du erst noch eine neuere phpBB version aufspielen. Mit sicherheit hat die jetzige Version ein Sicherheitsleck, das von jemandem immer wieder ausgenutzt wird. Wenn das nicht zu gemacht wird, "regnet" es gleich wieder rein :(. Fehlende Tabellen sind recht typisch für SQL-Injections. Und die sind recht häufige Fehler bei unsicherem Code.

Da Fehler in bekannter Software, wie z.B. phpBB bei Entdeckung sofort öffentlich gemacht werden, ist das wie ein öffentlicher Schlüssel zum Eintritt in Systeme, die diesen Fehler aufweisen. -> Unbedingt immer aktuelle Software aufspielen und das Security-Bulletin, also die Sicherheitsmeldungen zu neu gefundenen Fehlern in phpBB, im Auge halten (d.H. in mailingliste anmelden, falls es sowas gibt).

Ansonsten melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße
Michael
 
Von: Micha (mic) am: 15.07.2011 um 14:31:14 Eintrag: 72
Kann den Link zu dem "Ersatzforum" nicht öffnen, "Server nicht gefunden"
 
Von: Karsten am: 15.07.2011 um 13:56:51 Eintrag: 71
Hallo Thomas,

danke für deine Mühe. Mit den gelöschten Tabellen muss Vorsatz gewesen sein! :motz: Leider!

Aktualisierst Du auch gleich die Software?

Gruß

Karsten
 
Von: ThomasNRW am: 15.07.2011 um 13:01:31 Eintrag: 70
Hallo ihr da!

Ich geb mir mühe alles wieder herzustellen.
Was sehr nervt ist das einige Tabellen im SQL wohl leer sind.
Sowas passiert nicht wirklich von alleine.

LG Thomas
 
Von: Schubi am: 15.07.2011 um 09:07:41 Eintrag: 69
Hallo Michael,

super Idee mit dem Ersatzforum. :freu: Vielen Dank dafür.

Ausgesprochen kreativ diese Balkonauten :drink:

Hab mich schon angemeldet.

Viele Grüße

Schubi
 
Von: Micha (mic) am: 15.07.2011 um 07:27:04 Eintrag: 68
Hallo Stefan! Mal gucken, wie es bei mir wird. Ist ein 90/1200´er.
 
Von: Micha (mic) am: 15.07.2011 um 05:43:24 Eintrag: 67
Das kann doch nicht sein, dass sich ständig die Forensoftware zerbröselt :-(
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com

Valid XHTML 1.0