Gästebuch

Im Gästebuch befinden sich 96 Beiträge (26.09.2017, 23:36:23 Uhr).
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | admin
 
Von: Micha (mic) am: 14.07.2011 um 20:47:12 Eintrag: 56
Hallo Matthias! Der Mak hat einen "Fuß" unter der Spiegelzelle mit Fotogewinde
 
Von: Schubi am: 14.07.2011 um 20:46:08 Eintrag: 55
Kommt drauf an, wie lange Du belichten willst Micha. Kurze Belichtungszeiten geht auch ohne Guiding.
Aber wenn Du in den Belichtungswahn verfällst, so wie ich manchmal,. :cool: ...solltest Du schon Guiden,
da bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Schubi
 
Von: Micha (mic) am: 14.07.2011 um 20:39:02 Eintrag: 54
Hallo Schubi! Ok, genau die Kombi htte ich mir auch rausgesucht.

Jetzt mal was anderes. Macht das überhaupt Sinn aktiv per Leitrohr nachzuführen, wenn ich nur Objektive mit max. 250mm BW zum Fotografieren nehme?
 
Von: Schubi am: 14.07.2011 um 20:30:18 Eintrag: 53
Hi Micha,

wenn Du nicht ewig rumbasteln möchtest, dann dies hier:

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p223_Starway -Parallelm ontage-von-zwei-Optiken-auf-einer-Montierung.html

http://www.teleskop-e xpress.de/shop/product_info.php/info/p237_Starway-Prismensc hiene-GP-L--mit-Laengsloch-und-1-4--Schraube.html

Hatte ich mir auch mal zugelegt,...sehr stabil. Hoffe, dass dies bei Dir passt.

Viele Grüße

Schubi
 
Von: Matthias am: 14.07.2011 um 20:28:15 Eintrag: 52
Hi Micha,

hat der MAK auch eine Prismenschiene?
 
Von: Micha (mic) am: 14.07.2011 um 20:19:02 Eintrag: 51
:moin: Schubi!
Aaaaalso, wenn ich heimkomme will ich nicht erst noch ewig rumbasteln sondern gleich loslegen. Neben dem C8 will ich die Monti fotografisch mit dem 3,5" Mak als Leitrohr und der Eos fotografisch nutzen. Das müsste vom Gewicht her passen. Nun brauche ich eine Doppelbefestigung (Vixen-Level). Die EOS (klar!) und der Mak haben Fotogewindeanschlüsse. Wie mache ich das jetzt am günstigsten?
Viele Grüße
Micha
 
Von: Schubi am: 14.07.2011 um 20:06:19 Eintrag: 50
:moin:

Was brauchst Du denn Micha?
 
Von: Micha (mic) am: 14.07.2011 um 20:03:27 Eintrag: 49
So, und nun bräuchte ich zu aller Unglück noch Hilfe bei einigen Beschaffungen :boring:
 
Von: Karsten am: 13.07.2011 um 22:12:25 Eintrag: 48
Hi Schubi, will nächste Woche nur kurz einen Test machen, ob es läuft. Zum Spechteln habe ich keine Zeit und dann sind zwei Wochen Urlaub...

Daher reicht nächste Woche.

:nacht:
 
Von: Stefan am: 13.07.2011 um 21:54:30 Eintrag: 47
Hallo Leute

Na das ist wirklich arg was da abgeht.
Wollte mich ja schon mal melden, nur momentan viel Arbeit, aber das ist ja schon fast Dauerzustand. Schön dass uns Matthias sein Gästebuch zu Verfügung stellt.
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com

Valid XHTML 1.0